Kostenloser Expressversand nach Deutschland 🇩🇪
60 Tage Rückgaberecht für Weihnachtsgeschenke. Mehr dazu >

Du Glückspilz! Du hast jetzt Zugang zu der Black Friday Gutschrift.

Jetzt kaufen und du erhältst: €20 Rabatt auf Waren im Wert von €75 und mehr. €60 Rabatt auf Waren im Wert von €200 und mehr.

Deine Gutschrift wird in deinem Warenkorb angezeigt, sobald du den Mindestbetrag erreicht hast. Die Aktion endet am Dienstag, 1. Dezember 2020 um 10:00am (UTC). Nicht verpassen!

Sieh dir die vollständigen Geschäftsbedingungen an

Kundenservice

Datenschutz

Brauchst du Hilfe?

Datenschutzrichtlinie

Stand: 1. Juli 2020

Einführung

Bellroy nimmt Datenschutz ernst – wir haben uns verpflichtet, deine persönlichen Daten geheim zu halten, strikt zu schützen und nur für die Zwecke einzusetzen, die wir in dieser Datenschutzrichtlinie ausdrücklich nennen.

Diese Richtlinie gilt für alle Daten, die wir online über unsere Websites oder auch offline sammeln (z.B. wenn du mit unserem Kundenservice sprichst).

Wer ist "wir"?

Wenn wir "wir" sagen (oder auch "uns" oder "unser"), dann meinen wir Bellroy Pty Ltd und alle hundertprozentigen Tochtergesellschaften. Wir kommen aus Australien, verschicken aber Waren in die ganze Welt.

Im Sinne der europäischen Datenschutz-Grundverordnung ist unser Vertreter innerhalb der Europäischen Union Samuel Giles, der sich um alle Fragen zu deinen persönlichen Daten kümmert. Du erreichst ihn unter eu-privacy@bellroy.co.uk

oder eu-privacy@bellroy.com.

Was sind "persönliche Daten"?

Wir behandeln alle Daten, die dich (oder deine Familie oder dein persönliches Gerät im Laufe der Zeit und Service-übergreifend) direkt oder indirekt identifizieren könnten, als "persönliche Daten". Dazu gehören Informationen wie dein Name, deine Adresse, deine Telefonnummer und deine E-Mail-Adresse, aber in einigen Fällen kann es sich auch um weniger offensichtliche identifizierende Informationen handeln, wie deine IP-Adresse (siehe unten).

Welche Daten sammeln wir?

Wenn du bellroy.com besuchst oder bei uns online einkaufst, sammeln wir Informationen über dich und zur Nutzung unserer Website. Wir unterteilen diese Informationen in drei Kategorien: Kundendaten, Nutzungsdaten und deine IP-Adresse.

Kundendaten ist alles, was du uns wissentlich zur Verfügung stellst, wenn du eine Bestellung aufgibst, dich für einen Newsletter oder andere Onlinewerbung anmeldest, oder an Programmen oder Wettbewerben teilnimmst, bei denen du ein Formular auf der Website ausfüllen musst. Dazu gehört:

  • Dein Name
  • Deine E-Mail Adresse
  • Deine Rechnungs- und Lieferadressen
  • Informationen zur Bezahlung
  • Welche Produkte du gekauft hast

Nutzungsdaten sind Informationen darüber, wie du mit unserer Website oder anderen Services interagierst, zum Beispiel:

  • Welche Seiten du auf unserer Website besuchst
  • Wie du auf unsere Website kamst (z. B. über einen Link in einem Newsletter oder über Bannerwerbung)
  • Auf welche Schaltflächen oder Links du klickst
  • Ob du schon mal auf unserer Website warst
  • Geolokationsdaten (d.h. wo in der Welt du dich befindest – Land/Stadt)
  • Rückschlüsse, die wir aus den von uns gesammelten Nutzungsdaten über dich ziehen können

IP-Addresse

Immer wenn du eine Website besuchst (einschließlich bellroy.com), muss der Computer, von dem aus die Webseiten bedient werden (d.h. unser Webserver), die öffentliche Netzwerkadresse deines Computers kennen, damit er die von dir angeforderten Seiten an deinen Browser senden kann. Die mit deinem Computer verbundene öffentliche Netzwerkadresse wird "öffentliche IP-Adresse" genannt und wird automatisch bei jedem Zugriff auf eine Website gesendet. Aus der IP-Adresse eines Computers kann in der Regel der allgemeine geographische Standort dieses Computers ermittelt werden, aber oft nicht der spezifische Computer und wenn mehrere Personen den Computer benutzen, nicht der spezifische Benutzer (wenn deine IP-Adresse für dich eindeutig ist und irgendwo veröffentlicht wird oder du dich später identifizierst, während du dieselbe IP-Adresse verwendest, kann es jedoch sein, dass die IP-Adresse dich identifiziert).

In vielen Jurisdiktionen (einschließlich Kalifornien, der Europäischen Union und Australien) wird die IP-Adresse als Teil deiner persönlichen Daten angesehen und wir behandeln sie dementsprechend vertraulich.

Wie wir Daten sammeln

Informationen, die du uns direkt zur Verfügung stellst: Wenn du etwas in unserem Online Shop bestellst, fragen wir dich nach persönlichen Daten wie Name und Anschrift, weil wir das für die Lieferung brauchen. Wir fragen dich evt. auch danach, wenn du einen Newsletter bestellst, dich bei Bellroy bewirbst, uns auf Sozialen Medien folgst, an Umfragen teilnimmst oder uns um Hilfe bittest. Wenn du keine Daten preisgeben möchtest, musst du das auch nicht. Aber dadurch wird deine Nutzung der Website evtl. eingeschränkt.

Informationen, die wir automatisch sammeln: Wenn du bellroy.com besuchst oder bei uns online einkaufst, sammeln wir einige Informationen automatisch, einschließlich Nutzungsdaten.

Einige dieser Informationen werden mit Hilfe von Cookies oder anderen ähnlichen Tracking-Technologien erfasst, die von uns oder von Dritten platziert wurden. Einzelheiten darüber, wie Cookies funktionieren, welche wir verwenden und wie du sie kontrollieren kannst, findest du in unserer Cookie-Richtlinie.

Wie wir Daten speichern

Wir speichern Sicherungskopien einiger Daten, einschließlich der Bestelldetails (die Kundeninformationen enthalten) auf unseren Servern in Australien. Wir setzen geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ein, um die von uns erfassten und verarbeiteten persönlichen Daten zu schützen. Die von uns verwendeten Maßnahmen sind so ausgelegt, dass sie ein Sicherheitsniveau bieten, das dem Risiko der Verarbeitung deiner persönlichen Daten angemessen ist, einschließlich der Verwendung der 256-Bit-SSL-Verschlüsselungstechnologie (Secure Sockets Layer) zum Schutz deiner persönlichen Daten, wenn du in unserem Online-Shop einkaufst. Bellroy befolgt auch die Australischen Datenschutzprinzipien in Bezug auf die ordnungsgemäße Verwendung und Speicherung persönlicher Daten.

Wie wir Daten benutzen

Wenn wir persönliche Daten von dir sammeln, verwenden wir diese nur:

  • um deine Bestellung auszuführen, oder
  • wenn wir deine Daten verarbeiten müssen und damit nicht gegen deine Rechte verstoßen, oder
  • wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, oder
  • wenn wir deine ausdrückliche Zustimmung haben.

Meistens nutzen wir deine persönlichen Daten nur für Bestellungen oder für den Kundenservice (z.B. bei Fragen zu Produkten, Rücksendungen oder Garantiefällen).

Wir verwenden deine Daten auch in anderen Fällen, einschließlich:

Um mit dir zu kommunizieren: Dies kann die Bereitstellung von Informationen umfassen, die du angefordert hast oder die wir dir zur Verfügung stellen müssen, und die sich auf Änderungen unserer Website, unserer Richtlinien sowie auf Marketing-Kommunikation entsprechend deiner Präferenzen beziehen, oder um dich zu Feedback oder zur Teilnahme an von uns durchgeführten Umfragen aufzufordern.

Um dir zu helfen: also bei Fragen zu Produkten, bei Garantiefällen oder bei anderen Problemen mit unseren Produkten oder Dienstleistungen.

Um unsere Website zu optimieren: Wir verwenden Nutzungsdaten, um das Verhalten unserer Kunden besser zu verstehen. Das hilft uns bei gezielten Marketingaktionen und zur Verbesserung von Dienstleistungen. Dazu messen, sammeln und analysieren wir Nutzungsdaten mit Webanalyse-Tools. In der Regel sind sämtliche Nutzungsdaten anonymisiert (also nicht Einzelpersonen zuordbar). Außer, wir haben deine ausdrückliche Zustimmung.

Geographische Informationen in den Nutzungsdaten helfen uns, unsere Website regional anzupassen. So zeigen wir wenn möglich je nach Land unterschiedliche Inhalte in der jeweiligen Sprache, Währung und mit korrekter Mehrwertsteuer, außerdem entsprechende Werbung. Geographische Informationen sind generell anonymisiert, insofern wir keine anderslautende Zustimmung haben.

Um dich (und uns) zu schützen: wir verwenden deine Kundendaten und deine IP-Adresse, um Betrug zu entdecken und abzuwenden, z.B. bei Bestellungen.

Für Werbemaßnahmen: wir verwenden Nutzungsdaten für Remarketing (auch Retargeting genannt), um unsere Anzeigen besser auf interessierte Kunden auszurichten. Nach dem Besuch unserer Website wirst du (oder ein anderer Nutzer deines Computers) verstärkt Anzeigen von Bellroy auf anderen Websites sehen, unter anderem auf Google Display Network oder Facebook. Dies geschieht aber nur, wenn du der Verwendung von Cookies durch uns zugestimmt hast, indem du entweder auf das Banner "Cookie-Zustimmung" klickst oder die Website weiterhin nutzt. Du kannst dich auch gegen gezielte Werbung entscheiden: siehe http://www.aboutads.info/choices oder http://www.youronlinechoices.com.

Für Analyse, Zusammenfassungen und Berichte: es kann sein, dass wir persönliche Daten von dir und anderen Besuchern unserer Website anonymisieren, zusammenfassen und auswerten und diese Ergebnisse dann mit Dritten teilen.

Wie wir deine persönlichen Daten teilen (und wie nicht)

Manchmal müssen wir deine persönlichen Daten an Drittparteien weitergeben. Dies geschieht aber ausschließlich, um:

  • Zahlungen sicher abzuwickeln (über PayPal Inc und Braintree Payment Solutions LLC)
  • deine Bestellung abzuwickeln (FedEx, DHL, Australia Post, und Drittparteien in unserer Lieferkette)
  • dir Newsletter oder andere Updates zu schicken, denen du ausdrücklich zugestimmt hast (zum Beispiel Klaviyo)
  • dir Informationen zu deiner Bestellung zu schicken
  • Provisionen an Partner zu zahlen, von denen du über einen Link, den sie mit dir geteilt haben, auf unsere Website gelangt bist
  • dir zielgerichtete Werbung zu schicken (zum Beispiel Google, Facebook und Klaviyo)
  • dich und uns vor Betrug zu schützen (zum Beispiel mit Unterstützung von MaxMind)

In den letzten 12 Monaten haben wir personenbezogene Daten für die folgenden Zwecke an Dritte weitergegeben (bitte beachten, dass nicht alle diese Informationen für alle gelten):

  • Bestellungen ausführen und Zahlungen einziehen
  • Verbesserung unserer Werbeanalysen
  • Erkennen von Sicherheitsverletzungen oder potenziell betrügerischen oder böswilligen Aktivitäten
  • Teilnahme an Partnerprogrammen
  • Zielgerichtete Werbung
  • Versenden von Sonderangeboten (allgemein oder an bestimmte Verbraucher)
  • Erfassung von Informationen, wie Besucher unsere Website nutzen
  • Erfassung und Zusammenstellung von Finanz- und Buchhaltungsdaten
  • Bereitstellung von Kundenbetreuung

Es kann auch sein, dass wir rechtlich verpflichtet sind, persönliche Daten weiterzugeben. Also wenn Regulierungs- oder Ermittlungsbehörden, Gerichte oder andere berechtigte Dritte diese anfordern und wir davon überzeugt sind, in Übereinstimmung mit Gesetzen oder Regulierungen Folge leisten zu müssen oder um unsere eigenen Rechte zu wahren.

Mit Dritten teilen wir nur dann Kundendaten, wenn es entweder notwendig ist für Online-Transaktionen (z.B. bei Paypal) oder wenn Du ausdrücklich zugestimmt hast, Direktmarktingmaterial zu erhalten (z.B. bei Klaviyo).

Deine persönlichen Daten werden wir niemals an Dritte zu Zwecken des Remarketing oder Retargeting herausgeben und am wichtigsten:

  • Bellroy wird niemals E-Mail-Listen oder Kundeninformationen verkaufen.
  • Internationale Datenübermittlung

  • Wenn wir Daten sammeln, verarbeiten oder teilen, können Daten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutz-Richtlinie in andere Länder übertragen werden. Unsere Datenbanken stehen hauptsächlich in den USA und auch viele Partner, mit denen wir Daten teilen, befinden sich ebenfalls in den USA.

Wenn wir Daten übertragen, verwenden wir Schutzmaßnahmen, um unberechtigtem Zugriff auf persönliche Daten zu verhindern.

Wenn du in der Europäischen Union (EU) lebst, bedeutet das für dich, dass deine persönlichen Daten auch in Nicht-EU-Länder übertragen werden. Daten aus der EU speichern wir ausschließlich in Ländern, die sich zum umfangreichen Schutz von EU-Daten verpflichtet haben (z.B. Neuseeland) oder bei Dritten, die entsprechende Schutzmechanismen garantieren. Das heißt, dass wir entweder eigene Datenschutz-Richtlinien mit dem Dienstleister vereinbart haben oder dass eine andere Zertifizierung vorliegt, wie etwa das Privacy Shield für US-Firmen.

Speicherdauer

Wie lange wir deine persönlichen Daten speichern, hängt davon ab, wofür wir sie verwenden (zum Beispiel zum Sichern von Garantie-Ansprüchen) und was gesetzlich vorgeschrieben ist (z.B. für unsere Steuererklärungen). Wenn wir deine Daten nicht mehr speichern müssen, löschen oder anonymisieren wir sie.

Deine Rechte

Deine persönlichen Daten gehören dir und du hast das Recht:

  • zu erfahren, welche Daten wir von dir speichern
  • sicherzustellen, dass alle persönlichen Daten korrekt und aktuell sind
  • deine persönlichen Daten zu korrigieren
  • der weiteren Verarbeitung deiner persönlichen Daten zu widersprechen

Wenn du keine Onlinewerbung erhalten möchtest, kannst Du jederzeit auf "abbestellen" in unserem Newsletter oder anderen Mails klicken.

Du kannst uns kontaktieren und der Verarbeitung deiner persönlichen Daten widersprechen, aber beachte, dass dies Einfluss auf unseren Service haben kann, den wir dann evtl. einschränken oder einstellen müssen.

So kannst du uns kontaktieren

Wenn du in der EU bist: Du kannst uns eine E-Mail an eu-privacy@bellroy.co.uk oder eu-privacy@bellroy.com senden oder uns schreiben:

Bellroy Pty Ltd
5 Theatre Place
Canterbury
Victoria 3126
Australia

und wir werden auf deine Anfrage innerhalb eines Monats antworten. Du hast auch das Recht, dich bei deiner örtlichen Datenschutzbehörde über die Erfassung und Verwendung deiner persönlichen Daten zu beschweren.

Wenn du in Kalifornien bist: Du kannst uns eine E-Mail an cal-privacy@bellroy.com senden, und wir werden dir innerhalb von 45 Tagen antworten.

Wenn du dich im Rest der Welt befindest: Du kannst uns eine E-Mail an privacy@bellroy.com senden, und wir werden dir innerhalb von 60 Tagen antworten.

Wenn du allgemeine Fragen, Beschwerden oder Bedenken bezüglich der Verwaltung deiner persönlichen Daten hast, wende dich bitte per E-Mail an uns: privacy@bellroy.com.

Einzelheiten über die Verwaltung von Cookies findest du in unserer Cookie-Richtlinie.

Änderungen dieser Richtlinien

Es kann sein, dass wir diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit überarbeiten, wenn wir neue Funktionen hinzufügen oder wenn sich Gesetze ändern. Wenn wir Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie vornehmen, werden diese auf dieser Seite reflektiert und das Überarbeitungsdatum wird oben vermerkt. Jede überarbeitete Datenschutzrichtlinie gilt für personenbezogene Daten, Kundeninformationen und Nutzungsdaten, die wir zum Zeitpunkt der Änderung bereits über dich haben, sowie für alle derartigen Informationen, die nach Inkrafttreten der Änderung erstellt oder erhalten wurden.

Exklusiv für Black Friday Abonnenten!

Anmelden für sofortigen Zugang

Free shipping to the United States ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ

CUSTOMER CARE

Privacy Policy

Need help?

Privacy Policy

Last Reviewed: 1 July 2020

Introduction

Bellroy takes privacy seriously โ€“ we are committed to keeping your personal information private. All personal data we collect is kept strictly secured, and is only used for the purposes described in this privacy policy.

This privacy policy applies to information collected through our websites and any information we collect through our other interactions with you (for example, if you talk to our customer services team).

Who are โ€˜weโ€™?

When we talk about โ€œweโ€ (or โ€œourโ€ or โ€œusโ€), we mean Bellroy Pty Ltd and all its wholly owned subsidiaries. We are based in Australia but we supply goods all over the world.

For European Union data protection purposes, when we act as a controller in relation to your personal data, Samuel Giles is our representative in the European Union. You can contact him at eu-privacy@bellroy.co.uk or eu-privacy@bellroy.com.

What is โ€˜Personal Dataโ€™?

We treat any data that could directly or indirectly identify you (or your family or your personal device over time and across services) as โ€œPersonal Dataโ€. This includes information like your name, address, telephone number and your email address but in some cases it may include less obviously identifying information, like your IP Address (see below).

What data do we collect?

When you visit bellroy.com or buy Bellroy products online, we collect different types of Personal Data about you and your use of our website. We treat this information as falling into three categories: Customer Information, Usage Data and your IP Address.

Customer Information is the information you explicitly provide to us when you make an online purchase, sign up to receive our newsletters or other communications, or participate in any program or competition which requires you to complete a form on our website. This includes:

  • Your name
  • Your email address
  • Your shipping and/or billing address
  • Your payment information
  • What products you purchased

Usage Data is general information about how you interact with our website or other services, such as:

  • which pages you visited on our website
  • how you came to the website (for example, by clicking on a link in a newsletter or from an advertisement)
  • which buttons or links you clicked
  • whether you have been to the website before
  • geolocation data (that is, where you are located in the world - country/city)
  • inferences that we may draw about you from the usage data we collect

IP Address

Whenever you visit a website (including bellroy.com), the computer from which the web pages are served (i.e. our web server) needs to know your computerโ€™s public network address so that it can send the pages you request to your browser. The public network address associated with your computer is called its โ€œpublic IP Addressโ€ and is sent automatically each time you access any website. From a computerโ€™s IP Address, it is usually possible to determine the general geographic location of that computer but often not the specific computer and if multiple people use the computer not the specific user (although if your IP Address is unique to you and is published somewhere or if you later identify yourself while using the same IP Address, it is possible that IP Address could identify you).

In many jurisdictions (including California, the EU and Australia), your IP Address is considered to be personal data, and we treat it accordingly.

How we collect data

Information you provide to us directly: When you shop with us online, we will ask you to provide personal data (such as your name and address) so we can fill your order. We may also ask you to provide personal data when you sign up for a newsletter, respond to a job application or an offer, join us on social media, take part in surveys or contact us for help. If you donโ€™t want to provide personal data, you donโ€™t have to, but it might limit your ability to do certain things on the website.

Information we collect automatically: When you visit bellroy.com or shop with us online, we collect some information about you automatically, including Usage Data.

Some of this information is collected using cookies or other similar tracking technologies that have been placed by us or by third parties. For details of how cookies work, which ones we use and how you can control them, please see our cookie policy.

How we store data

We store backups of some data, including order details (which will include Customer Information) on our servers in Australia. We use appropriate technical and organisational measures to protect the personal data that we collect and process. The measures we use are designed to provide a level of security appropriate to the risk of processing your personal data, including using 256-bit SSL (secure sockets layer) encryption technology to protect your Personal Data when you purchase from our online store. Bellroy also complies with the Australian Privacy Principles in relation to the proper use and storage of personal data.

How we use data

Where we collect your personal data, weโ€™ll only process it:

  • to fill orders placed by you, or
  • where we have legitimate interests to process the personal data and our interests are not overridden by your rights, or
  • in accordance with a legal obligation, or
  • where we have your explicit consent.

The main reason we use your personal data is to fill orders and to manage our relationship with you (for example, dealing with questions about products, returns and warranty claims).

We also use personal data for other purposes, including:

To communicate with you: this may include providing you with information youโ€™ve requested or that weโ€™re required to provide to you, that relates to changes to our website or policies, marketing communications in accordance with your preferences or to invite you to provide feedback or to take part in research we are conducting.

To support you: this may include dealing with any questions you have about our products, dealing with warranty claims or any issues relating to our goods or services.

To improve our website: we use Usage Data to help us understand the online behaviour of our customers, which helps us to focus our marketing activities and improve the services we provide. Using web analytics on our website enables us to measure, collect, analyse and report on Usage Data for the purposes of understanding and optimising customersโ€™ experiences on our website. We try to ensure that all Usage Data is pseudonymised (i.e. we cannot trace the Usage Data back to an identifiable specific person - in other words, you - either at all or without considerable effort) unless we have your consent.

Geographical location information contained in Usage Data also enables us to tailor your experience on our website by displaying different content based on your location, such as providing content in your preferred language (where possible), showing local currency and pricing, and showing relevant advertising. Again, geographical location information is pseudonymised unless we have your consent, which you gave when you either clicked the โ€œcookie consentโ€ banner or continued to use the site.

To protect you (and us): we use Customer Information and your IP Address to detect and prevent fraudulent activity when you want to make a purchase from us.

To market to you: we use Usage Data for remarketing (sometimes called retargeting) to better target our ads to interested customers. After you have visited our website, you (or another user of your computer) may see Bellroy ads on certain participating third party websites, such as on the Google Display Network and Facebook. This will only occur if you have consented to us using cookies by either clicking on the โ€œcookie consentโ€ banner or continuing to use the site. You can also opt out of targeted advertising: see http://www.aboutads.info/choices or http://www.youronlinechoices.com.

To analyse, aggregate and report: we may use the personal data we collect about you and other users of our website to produce aggregated and pseudonymised analytics and reports, which we may share with third parties.

How we can share your personal data (and how we donโ€™t)

There will be times when we need to share your personal data with third parties. We will only disclose your personal data to:

  • handle payments securely (PayPal Inc and Braintree Payment Solutions LLC)
  • fulfil your orders (FedEx, DHL, Australia Post, and third parties in our supply chain)
  • send you newsletters or other updates, that you have signed up to receive (for example, Klaviyo)
  • send you information relating to your purchases
  • pay commissions to affiliates where you came to our site from a link they shared with you
  • target advertising (for example, Google, Facebook and Klaviyo)
  • protect you and us against fraud (for example, MaxMind)

Over the past 12 months, we have disclosed personal information to third parties for the following purposes (note that not all of these will apply to everyone):

  • Fulfilling orders and collecting payment
  • Improving our advertising analytics
  • Detecting security breaches or potentially fraudulent or malicious activity
  • Participating in affiliate programs
  • Targeting advertising
  • Sending out special offers (generally or to specific consumers)
  • Obtaining information about how visitors use our website
  • Collecting and collating financial and accounting data
  • Providing customer support

There also may be times when we are legally required to disclose personal data, such as to regulators, law enforcement bodies, government agencies, courts or other third parties where we think itโ€™s necessary to comply with applicable laws and regulations, or to exercise our legal rights.

We only share your Customer Information with third parties where it is either necessary to enable online transactions (such as PayPal) or where you have consented to receive direct marketing material (such as Klaviyo).

Your personal data is never disclosed to third parties for remarketing or retargeting purposes by third parties, and most importantly:

  • Bellroy never sells its email lists or customer information.
  • International data transfers

  • When we collect, process and share data in accordance with this privacy policy, it may be transferred to countries other than where you live. Our data hosting providersโ€™ servers are predominantly located in the United States, and many of the third parties with whom we share data are also located in the United States.

When we do transfer data, we will make sure that there are safeguards in place to protect your personal data.

For individuals in the European Union (EU), this means that your personal data will be transferred outside of the EU. EU personal data will only be transferred to countries that have been identified as providing adequate protection for EU data (such as New Zealand) or to a third party where we have approved transfer mechanisms in place โ€“ this means that we have either entered into an appropriate Data Processing Agreement or by ensuring that the entity has appropriate data protection in place, including where the entity is Privacy Shield certified (for US-based third parties).

Retention

How long we retain your personal data depends on what it is, what we need it for (for example, keeping track of your warranty rights) and whether we are legally required to keep it (for example, for tax). Once we no longer need to retain it, we will make sure your personal data is deleted or pseudonymised.

Your rights

Your personal data belongs to you, and you have the right to:

  • know what personal data we hold about you
  • make sure that all personal data is correct and up-to-date
  • ask us to correct any personal data
  • object to our continued processing of your personal data

If you no longer wish to receive any online communications, just let us know by clicking the โ€˜unsubscribeโ€™ link at the bottom of any marketing communication we send you.

You can notify us if you no longer wish us to process your personal data, but note that if you do so, this may mean that we can no longer provide our services to you.

How to contact us

If you are in the EU: you can email us at eu-privacy@bellroy.co.uk or eu-privacy@bellroy.com or write to us at:

Bellroy Pty Ltd
5 Theatre Place
Canterbury
Victoria 3126
Australia

and we will respond to your request within one month. You also have the right to complain to your local Data Protection Authority about the collection and use of your Personal Data.

If you are in California: you can email us at cal-privacy@bellroy.com and we will respond within 45 days.

If you are in the rest of the world: you can email us at privacy@bellroy.com and we will respond within 60 days.

If you have any general questions, complaints or concerns about how we manage your personal data, please contact us by emailing privacy@bellroy.com.

For details of how to manage cookies, see our cookie policy.

Changes to this Policy

We may revise this privacy policy from time to time as we add new features or as laws change. When we make changes to our privacy policy, they are reflected on this page and the revision date will be noted at the top. Any revised privacy policy will apply to personal data, Customer Information and Usage Data we already have about you at the time of the change, and any such information created or received after the change takes effect.