Melde dich an für Produktneuheiten und Newsletter.
Du möchtest unseren Newsletter und Infos zu neuen Produkten erhalten? Dann versprechen wir dir, nur relevante und interessante Dinge zu schicken und du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden. Mehr Infos findest du in unseren Datenschutz-Richtlinien.

DATENSCHUTZRICHTLINIEN

Bellroy Pty Ltd (ACN 137 011 637)

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist Bellroy sehr wichtig. Alle persönlichen Angaben, die wir von dir haben, werden absolut sicher verwahrt und nur für die Zwecke verwendet, die wir in dieser Datenschutzerklärung angeben. Wir verwenden diese Daten vor allem um deine Bestellung zu identifizieren und zu bearbeiten, und um deinen Einkauf bei uns an deine Bedürfnisse anzupassen.

Diese Datenschutzregeln gelten für alle Informationen, die über unsere Webseite oder offline von uns erhoben werden. Wenn du unsere Webseite besuchst, weißt du, dass die in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Informationen erhoben werden und stimmst der Nutzung zu.

Informationen, die wir sammeln

Immer wenn du unseren Online-Shop bellroy.com, dessen Unterseiten oder unsere Webseite carryology.com besuchst, sammeln wir Informationen über die Nutzung unserer Seiten. Diese Informationen lassen sich drei Kategorien zuordnen: Kundeninformationen, Daten über die Nutzung und Angaben zur IP Adresse. Je nach Kategorie kann es sich um persönliche Daten handeln.

Kundendaten

Kundendaten sind die Angaben, die du uns explizit zur Verfügung stellst, wenn du bei uns online einkaufst oder dich für einen unserer Newsletter einträgst. Zu diesen Angaben gehören:

  • Name
  • E-Mailadresse
  • Rechnungs- und Lieferadresse
  • Zahlungsinformationen

Kundendaten können normalerweise zugeordnet werden

IP Adresse

Immer, wenn du unsere Webseite oder irgendeine andere Webseite besuchst, muss der Rechner, auf dem sich die Webseite befindet (der Web-Server) die Netzwerkadresse deines Rechners identifizieren, um die gewünschte Webseite an deinen Browser zu schicken. Die individuelle Netzwerkadresse, die zu deinem Rechner gehört, wird “IP Adresse” genannt. Sie wird jedes Mal, wenn du eine Internetseite besuchst, automatisch übertragen. Über die IP Adresse lässt sich der Ort, an dem sich der Computer befindet, bestimmen.

Wir speichern die IP Adressen nicht, außer es handelt sich um eine IP Adresse, von der aus du unsere Seite besucht und persönliche Daten an uns übertragen hast. In diesem Fall kann es sein, dass wir die IP Adresse aus Sicherheitsgründen aufzeichnen.

Daten über die Nutzung

Zu den Nutzungsdaten gehören allgemeine Informationen über deine Interaktion mit unseren Webseiten. Wir zeichnen sie mit Hilfe von Cookies (oder ähnlichen Technologien) auf, die durch uns oder andere platziert werden (siehe im Bereich “Mit wem wir Informationen teilen”). Cookies sind kleine Programme, die von einer Webseite aus gesendet und in einem Browser gespeichert werden. Sie können dabei einem Nutzer eine anonyme Kennung zuordnen. Unter Nutzungsdaten fallen:

  • die Seiten, die du auf unserer Webseite besucht hast
  • wie du auf die Webseite gekommen bist (z.B. über unseren Newsletter oder eine Online-Anzeige)
  • welche Links oder Buttons du auf der Seite angeklickt hast
  • ob du schon mal auf der Seite gewesen bist

Wie wir die gesammelten Informationen verwenden

Kundendaten

Wir verwenden Kundendaten um deine Bestellungen zu bearbeiten, um unsere Produkte direkt zu verkaufen, um unseren Newsletter an deine Mailbox zu schicken und für andere Dinge, die zum Alltagsgeschäft von Bellroy gehören. Bellroy verwendet die aktuellste 128-bit SSL (secure sockets layer) Verschlüsselungstechnologie um deine Daten zu schützen, während du über unseren Shop einkaufst.

Nutzungsdaten & IP Adressen

Wir verwenden die Nutzungsdaten um das Online-Verhalten unserer Kunden zu verstehen, damit wir unsere Marketingmaßnahmen daran ausrichten und unsere Webseite verbessern können. Dadurch können wir unseren Absatz optimieren.

Durch die Verwendung von Webanalysediensten auf unsere Webseite können wir die Nutzungsdaten erheben und analysieren, um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Webseite nutzen und sie entsprechend zu optimieren.

Durch die Nutzungsdaten können wir deinen Aufenthaltsort bestimmen und dadurch die Inhalte unserer Webseite entsprechend hinsichtlich Währung, Preisen, Sonderangeboten und Sprache anpassen.

Außerdem verwenden wir die Nutzungsdaten um durch Remarketing/Retargeting interessierte Kunden besser mit unseren Werbeanzeigen zu erreichen. Dabei verwenden wir Cookies um herauszufinden, welche Nutzer die Webseite einer bestimmten Marke besuchen um diese Marke dann auf weiteren Webseiten, die der Nutzer aufruft, zu bewerben. Deshalb kann es sein, dass du (oder sonst jemand, der deinen Rechner verwendet) Bellroy-Anzeigen auf Webseiten, die an dieser Werbeform beteiligt sind, findest. Dazu gehört zum Beispiel das Google Display Network und Facebook. Kundeninformationen werden grundsätzlich nicht an dritte Parteien zwecks Retargeting weitergegeben.

Mit wem diese Informationen geteilt werden

Die Nutzungsdaten werden direkt von unseren Dienstleistern erhoben oder an sie übermittelt, entweder während der Nutzung unserer Webseite oder im Rahmen von Werbe- und Marketingkampagnen.

Wir teilen die Nutzungsdaten mit ausgewählten Dritten aus verschiedenen Gründen, darunter um:

  • den Zahlungsvorgang sicher abzuschließen (via PayPal Inc. und Braintree Payment Solutions LLC)
  • Direktmarketing-Material von Bellroy zu verbreiten (via Mailchimp und Customer.io)
  • uns mit Social Media zu verbinden (via den Pinterest “Pin it”-Button oder über den Facebook “Like”-Button)
  • Kommissionen an unsere Affiliate Partner zu zahlen
  • unsere Werbung besser auszurichten, indem wir unsere Nutzungsdaten an unsere Werbepartner schicken, etwa an Google und Facebook

Wir geben Kundeninformationen an die Dienstleister weiter, die direkt bei Online-Transaktionen beteiligt sind (z.B. PayPal), oder wenn du dich entschieden hast Direktmarketingmaterial zu erhalten (z.B. über Customer.io).

Information, die im Ausland gespeichert oder ins Ausland übertragen werden

Viele unserer Dienstleister sitzen im Ausland, und die Nutzungsdaten, die ihnen übertragen werden, können teilweise ebenfalls auf Servern im Ausland gespeichert werden. Bellroy sitzt in Australien und kann Kunden- und Nutzerdaten auf Servern vor Ort speichern, im Ausland oder von Dritten speichern lassen. Wir bemühen uns darum sicher zu stellen, dass alle unsere Dienstleister sowie die Dienstleister dritter Parteien den Anforderungen genügen, die die Australischen Datenschutzprinzipien verlangen, aber wir sind nicht verantwortlich, wenn sie das nicht tun. Außerdem sind wir nicht verpflichtet uns darum zu kümmern, dass die anderen Anbieter die Australischen Datenschutzprinzipien einhalten. Indem du unsere Webseite nutzt stimmst du zu, dass deine Daten an andere Anbieter, die eventuell im Ausland sitzen, weitergegeben und von ihnen genutzt werden können.

Wenn du weitere Informationen über die Datenschutzregeln der anderen Dienstleiter erhalten möchtest (die deine Nutzungsdaten und persönlichen Informationen betreffen können), empfehlen wir, dass du ihre Webseiten besuchst und ihre Angaben zur Datenschutzregelung liest.

Zu unseren Affiliate-Links

Carryology enthält verschiedene Affiliate-Marketing-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provisionsgebühr erhalten könnten, wenn jemand über diesen Link Produkte oder Services kauft, die auf unserer Seite aufgeführt sind oder von uns oder anderen Autoren beschrieben werden. Diese Links haben nichts mit den Inhalten zu tun, die wir auf der Webseite veröffentlichen.

Wie du kündigst

Wir weisen darauf hin, dass wir die Einstellung deines Browsers “nicht tracken” nicht berücksichtigen.

Du kannst Kontakt zu uns aufnehmen und uns nach dem Zugang zu deinen Kundeninformationen oder anderen persönlichen Daten fragen. Wir beantworten deine Anfrage zeitnah und geben dir den Zugriff auf die Daten, sofern es sich nicht um einen speziellen Ausnahmefall handelt. Du kannst uns kontaktieren, um deine Daten zu korrigieren, wenn sie ungenau sind, um sie zu aktualisieren oder zu vervollständigen, und wir setzen die Änderungen zeitnah um.

Für weitere Informationen über den Zugriff und die Korrektur, oder wenn du Bedenken oder Beanstandungen hinsichtlich unseres Umgangs mit Kunden- und Nutzungsdaten hast, nimm bitte Kontakt zu uns auf unter Verwendung der unten angegebenen Kontaktinformationen.

Wenn du möchtest, dass wir deine Kundeninformationen, Nutzungsdaten oder die Informationen deiner IP Adresse nicht mehr verwenden, kannst du Folgendes machen:

  • Wenn du von keine Nachrichten mehr von uns erhalten möchtest, gehe auf den Link “abbestellen” am Ende unseres Newsletters, der Werbung etc. (wenn verfügbar).
  • Lösche die bestehenden Cookies aus deinem Browser und/oder sperre die Verwendung von Cookies auf deinem Rechner und/oder weiteren Geräten. Je nach dem Browser, den du benützt (z.B. Google Chrome, Safari, Internet Explorer, Mozilla Firefox), kannst du das einfach über deinen Rechner machen, indem du auf den Verlauf/Chronik (oder eine ähnliche Bezeichnung) gehst. Wenn du Cookies nicht sperrst und unser Webseite anschießend wieder besuchst, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein neuer Cookie platziert wird, so dass du die Cookies wieder löschen musst.
  • Passe deine Einstellungen für das Anzeigen von Werbeanzeigen auf den verschiedenen Plattformen, die du verwendest an, wie beispielsweise Facebook und Google.

Wenn du nicht mehr direkt von uns kontaktiert werden möchtest, verwenden wir deine Kontaktdaten nicht mehr für diese Zwecke. Wenn du Cookies in deinem Browser sperrst oder die bestehenden Cookies löscht, kann es sein, dass unsere Webseite nicht mehr ganz so gut funktioniert und dein Besuch auf unserer Webseite nicht mehr auf dich zugeschnitten ist und dir weniger gut gefällt. Wenn du die Cookies aus deinem Browser löschst, kann das auch bedeuten, dass du die gespeicherten Informationen für andere Webseiten verlierst, wie zum Beispiel bereits verwendete Angaben zu Nutzern und Passwörtern.

Wenn du deine Zustimmung, dass wir deine Informationen für bestimmte Zwecke nutzen dürfen, zurücknimmst, kann das bedeuten, dass wir dir unseren Service nicht mehr anbieten können. Denn viele Services der anderen Anbieter, die oben genannt wurden, wie zum Beispiel PayPal Inc., sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Online-Sales-Modells, und ohne deine Zustimmung Kundendaten zu übertragen, können wir keine Onlinetransaktionen von dir bearbeiten.

Änderungen der Datenschutz-Regeln

Es kann sein, dass wir die Datenschutzregelungen von Zeit zu Zeit überarbeiten, weil wir neue Funktionen einführen oder weil sich die Gesetze ändern. Wenn wir unsere Datenschutzregelungen ändern, veröffentlichen wir die Änderungen auf dieser Seite. Jede Überarbeitung betrifft die Kunden- und Nutzungsdaten, die wir bereits von dir haben, zu dem Zeitpunkt, an dem die Änderung durchgeführt wird, sowie die Daten, die wir nach der Änderung erheben. Wir empfehlen dringend, dass du ab und zu die Datenschutzregelung durchliest, um zu sehen, ob es Änderungen gegeben hat, die dich betreffen.

Kontakt

Bellroy Pty Ltd
PO Box 555,
Fitzroy VIC 3065
Australien

privacy@bellroy.com

Free shipping to United States.

PRIVACY POLICY

Bellroy Pty Ltd (ACN 137 011 637)

Bellroy is dedicated to keeping your details private. Any information we collect in relation to you is kept strictly secured, and is only used for the purposes described in this privacy policy. We primarily use this information to identify and fill your orders, and to personalise your shopping experience with us.

This privacy policy applies to information collected through our web sites and to information collected by us offline. By accessing our web sites, you acknowledge and agree to the uses of information described in this privacy policy.

Information we collect

When you visit or shop with us online using our web sites, including bellroy.com and carryology.com, we collect information about you or your use of those web sites. This information falls into three categories: Customer Information, Usage Data and IP Address Details. Depending on the category, the information may be considered to be personally identifiable information.

Customer Information

Customer information is information you explicitly provide to us when you make an online purchase or you sign up to receive our newsletters, including your:

  • name
  • email address
  • shipping and billing addresses
  • payment details

Customer Information can usually be used to identify you.

IP Address

Whenever you use our web sites, or any other web site, the computer on which the web pages are stored (the Web server) needs to know the network address of your computer so that it can send the requested web pages to your Internet browser. The unique network address associated with your computer is called its "IP address" and is sent automatically each time you access any Internet site. From a computer's IP address, it is possible to determine the general geographic location of that computer. We do not keep a long term record of the IP addresses from which you access our site except where you have specifically provided us with information about yourself, for example, when you make a purchase, in which case we may record your IP address for security purposes.

Usage Data

Usage Data includes general information about how you interact with our web pages and web sites. This is collected using cookies (or similar technologies) placed by us and others (see ‘Who the information is shared with’ below). Cookies are small pieces of data sent from a website and stored in a web browser, and which may assign an anonymous identifier to the user. Usage Data includes:

  • pages you visited on our web sites
  • how you came to the website (e.g. via our newsletter or an advertisement)
  • which particular buttons or links on the site you clicked
  • whether you have been to the site before

How we use the collected information

Customer Information

We use your Customer Information for processing and filling orders placed by you, directly marketing our products, delivering our newsletters to your mailbox, and other activities involved in the day-to-day business operations of Bellroy. Bellroy uses the latest 128-bit SSL (secure sockets layer) encryption technology to protect your Customer Information while you purchase from our online store.

Usage Data & IP Address

We use Usage Data to assist us in understanding the online behaviour of our customers, which helps us to focus our marketing activities and improve the service we provide on our web sites, which, in turn, helps us to grow our business.

Using web analytics services on our web sites enables us to measure, collect, analyse and report on Usage Data for the purposes of understanding and optimising customers’ experiences on our web sites.

Geographical location information contained in the Usage Data enables us to tailor your experience on our web sites by displaying different content based on your location, such as local currency and pricing, local advertising offers, and content in your preferred language.

We also use Usage Data for remarketing (sometimes called retargeting) to better target our ads to interested customers. Retargeting uses cookies to identify users who visit a website showing a particular brand of goods or services and then targets advertisements of that brand to that user on other websites. So, after you have visited our web sites, you (or another user of your computer) may see Bellroy ads on certain participating third party websites, including on the Google Display Network and Facebook. Customer Information is never disclosed to third party websites for retargeting purposes.

Who we share the information with

Usage Data is either collected directly by or disclosed to those other providers during the course of a session on our website, and during advertising or marketing campaigns.

We share Usage Data with a number of other parties for a range of purposes, including to:

  • handle payments securely (via PayPal Inc. and Braintree Payment Solutions LLC)
  • distribute direct marketing materials from Bellroy (via Mailchimp and Customer.io)
  • connect to social networks (via the Pinterest “Pin it” button or via the Facebook “Like” button)
  • pay commission to our affiliates
  • target advertising by sending your Usage Data to our advertising partners, such as Google and Facebook

We share Customer Information with providers directly involved with online transactions (e.g. PayPal), or when you have opted in to receive direct marketing material (e.g. via Customer.io).

Information Transferred or Stored Overseas

Many of those other providers are located overseas and Usage Data disclosed to them may be stored on servers located overseas. Similarly, while Bellroy operates out of Australia and may store Customer Information and Usage Data on servers located there, some may be stored on servers located overseas and/or managed by third parties. While we endeavour to ensure that those other providers, and any third party server provider used by Bellroy, manage any personal information contained in the Usage Data, and any Customer Information, in substantially the same way as required by the Australian Privacy Principles, we will not be responsible if they fail to do so, nor will we be obliged to take steps to ensure that those other providers comply with the Australian Privacy Principles. By continuing to use our web sites, you consent to your information being provided to, and used by, other providers located overseas.

For further information about how each of the other providers referred to above handles personal information (which may include your Usage Data and Customer Information), we recommend that you visit their respective websites to read their respective privacy policies.

A Note on Affiliate Links

Carryology contains various affiliate marketing links, which mean that we may be paid commission on sales of the products and services that are listed or discussed by us and other authors on that web site. These links do not influence the editorial content posted on that web site in any way.

When you click on an affiliate link, a cookie is placed to help optimise the affiliate program. Some Usage Data is sent to our affiliate partners.

Your say and How to ‘Opt out’

Please note that we do not respect the Do Not Track setting available in your web browser.

You can contact us to request access to the Customer Information, and any other personal information, that we may hold. We will respond to your request within a reasonable period and provide you with access, except in certain limited circumstances. You may request us to correct any personal information that is not accurate, up-to-date, complete, and relevant or is misleading, and we will change it where reasonable to do so.

For further information about access and correction, or if you have any complaints or concerns about how we manage your Customer Information or Usage Data, please contact us at the details provided below.

If you no longer wish us to use your Customer Information, Usage Data or IP Address Details for certain purposes, you can do any or all of the following:

  • opt out of receiving online communications from us by clicking the ‘unsubscribe’ link at the bottom of the newsletter, advertisement or other communication (as applicable)
  • delete existing cookies from your web browser and/or disable cookies on your computer and/or other devices (as appropriate). Depending on the particular browser you are using (e.g. Google Chrome, Safari, Internet Explorer, Mozilla Firefox), this can usually be done on your computer by accessing your ‘Browsing History’ through the ‘Settings’ or ‘Options’ menu (or equivalent) in your web browser, or if you are using a different device, then in the ‘Settings’ for that device. If you do not disable cookies in your web browser, and you subsequently visit our website, fresh cookies are likely to be placed and you may need to repeat the process of deleting existing cookies
  • alter your ad preference settings in each of Google and Facebook, and on the platforms of other providers, if you have access to do so

If you do opt out of receiving communications directly from us, we will no longer use your information for those purposes. If you disable cookies in your web browser, or delete existing cookies, our web sites may not work properly and your experience with our web sites will be less personalised and may make your shopping experience less enjoyable. Deleting existing cookies from your web browser may also cause it to lose recorded information for other web sites, such as previously used usernames and passwords.

Your withdrawal of consent for us to use your information for certain purposes may mean that we can no longer provide our services to you. For example, many of the services of the other providers referred to above, such as PayPal Inc., are integral to our online sales model, and any refusal to disclose Customer Information is likely to prevent us from being able to complete online transactions with you.

Changes to this Privacy Policy

We may revise this privacy policy from time to time as we add new features or as laws change. When we make changes to our privacy policy, they are reflected on this page. Any revised privacy policy will apply both to Customer Information and Usage Data we already have about you at the time of the change, and any such information created or received after the change takes effect. We strongly recommend that you periodically reread this privacy policy, to see if there have been any changes to our policies that may affect you.

Contact Us

Bellroy Pty Ltd
PO Box 555,
Fitzroy VIC 3065
Australia
privacy@bellroy.com